Fotogedanken - Woche 3
Es ist soweit, mich hat die Muse geküsst und mein kleines Gehirn wird aktiv.
Diese Woche hat uns @Kadna vor eine für mich zu Beginn schwierige Aufgabe gestellt. Und plötzlich, in der Badewanne liegend, wendet sich das Blatt!
Aber zuerst einmal das Bild der #FotoGedanken Woche 3:
Ein gemütliches Lagerfeuer in finsterer Nacht, knistert vor sich hin und hat noch ganz schön Zunder!
Zuerst erinnerte es mich an Erlebtes, vergangene Tage. Wo sind die lauen Sommernächte hin, an denen sich Jung und Alt an flauschigen Plätzchen traf, ein Feuer entfachte, aus gesammelten Treibholz, immer jemand eine Gitarre mit hatte, ein anderer ein paar übrige Würstchen vom Wochenende und der dritte mit dem Fahrrad ein paar Bier von der Tankstelle holte. Den Kids wurde gezeigt, wie man Pfeil und Bogen bastelt und man schickte sie auf die Jagd nach kleinen Fischen oder Fröschen, so auch mir,...denn zu dieser Zeit war auch ich noch ein unbeschwertes, offenes Kind.
Man trank Wein aus der 2LiterFlasche, dem Doppler , (Doppelliter oder in Fachkreisen auch Österreichmagnum genannt) alle aus der selben Flasche, Gläser oder gar Becher bräuchte man nicht , tanzte, sang und sprang übers Feuer!
Verstecken spielen in der freien Natur endete oftmals mit einem heimlichen Kuss, aber das durfte ja keiner wissen, man experimentierte ja nur...
Man blendete die Welt einfach für ein paar Stunden aus. Kein Telefon, keine Erreichbarkeit, keine spontanen Termine, keine Events der Superlative, die man unbedingt besuchen musste.
Und wenn das Feuer erloschen war, ging man nach Hause oder legte sich einfach in die Wiese zum schlafen, doch das Feuer loderte in jedem von uns weiter. Es entstanden Geschichten, Erlebnisse, Pannen, die man sich beim nächsten Mal immer und immer wieder erzählte und man hörte aufmerksam zu, wenn lustige Begebenheiten der Älteren aus vergangenen Tagen erzählt bekam, denn dann konnte man das nächste Mal schon mitberichten- es wurde nie langweilig, und es wurde nie geplant oder vorbereitet.
Wir waren zufrieden mit dem was wir hatten und stolz von den Älteren lernen zu dürfen - ein ewiger Kreislauf - dachte man.
Bevor ich zu weit ausufere und Euch mit Geschichten langeweile, die man vermutlich nur erzählenswert findet, weil man selbst dabei war möchte ich auf den Punkt kommen, den ich eigentlich behandeln wollte.
Danke liebe @Kadna für Dein loderndes Feuer auf Steemit!!
Schade, dass es noch nicht mehr #FotoGedanken diese Woche gibt - aber ich hoffe innigst, Du lässt dieses Feuer nicht erlöschen und lässt unserer Kreativität auch in vielen Jahren noch freien Lauf;-)
Alles Liebe, Euer kleiner Wirt
Schöne Gedanken-erinnerungen hast du da kreiert! Danke für dein stetes Mitmachen und deine Freude an den Fotogedanken - das freut mich natürlich sehr! Möge dein Feuer auch nicht erlöschen!