Goldgroup Mining - eine gewagte Arbeitshypothese zu einem Anstiegsszenario...
Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
im nachfolgenden Chart zur Aktie der Goldgroup Mining habe ich ein Szenario skizziert, das unmöglich in Erfüllung gehen kann, weil die Anstiegsszenarien unwirklich und geradezu surreal erscheinen. Gleichwohl ist das Unvorstellbare an den Finanzmärkten schon durchaus des öfteren wahr geworden. Das letzte Beispiel dieser Art war Bitcoin - seinerzeit ebenfalls von Pennyniveau auf zeitweise über 20 000 Dollar je BTC gestiegen und das in weniger als 10 Jahren.
Viele Minen- und Rohstoffwerte notieren unter ihren inneren Werten und sind somit strategisch betrachtet interessante Investmentvehikel. Steigende Edelmetallnotierungen als Ausdruck einer kontinuierlichen Entwertung der Fiatmoneysysteme machen die vielerorts charttechnisch am Boden zerschmetterten Minen- und Rohstoffaktien mit teilweise Optionsscheincharakter zu attrativen Spekulationsobjekten für langfristig orientierte Investoren.
Noch ist das Interesse für Werte aus der zweiten, dritten oder gar vierten Reihe eher gering und derzeit steigen vor allem die großen Minenproduzenten. Dies wird aber kein Dauerzustand bleiben, da erfahrungsgemäß die Flut alle Boote in einem Sektor hebt, wenn dieser erst einmal anfängt seinen Anstieg nachhaltig fortzusetzen.
Volumensignal wie zuletzt bei der Goldgroup Mining weisen auf einen Paradigmenwechsel bei betreffenden Aktien hin. Sollte es gar zu dem oben skizzierten Grand-Supercycle bei der Aktie kommen, dann werden die Minenwerte möglicherweise zu den Themenaktien des kommenden Jahrzehnts....
Wer aber ist in der Lage einen solchen Anstieg, so denn er jemals zustande kommen sollte bis zum Ende mitzugehen ohne schon nach einen Bruchteil der Strecke seine Aktien zu verkaufen um dann zu sehen, dass die Aktien des Sektors wie der Neue Markt Ende der 90´er Jahre durch die Decke gehen - ähnlich wie die Kryptos in den letzten Jahren vor der nun laufenden Phase des traurigen Hundes, die durchaus noch eine ganze Weile anhalten kann ehe es zu einer Bodenbildung kommt, die diesen Namen auch verdient.
Auch bei den Kryptos gelten die Gesetze von Emerging Markets. So dass die gegenwärtige Phase 2 des traurigen Hundes bei allen Kryptoprodukten auch noch andaueren kann - ehe der Markt in Phase 3 anfängt die übrig gebliebenen privaten Geldformen und Blockchain innovationen zu akkumulieren um dann in Phase 4 nach einer vermutlich längeren Streckfolter der Kryptogemeindes in Phase 4 einen erneuten Anstieges überzugehen. Insofern dürften Kryptos noch einige Zeit mit Dingen zu kämpfen haben, welche die Minen- und Rohstoffwerte nach Jahren des Trauerspiels hinter sich gebracht haben.
Die Goldgroup Mining steht stellvertretend für viele Junios aus der dritten Reihe im Minensektor, die meines Erachtens bei weiter steigenden Goldpreisen die Chance bieren zumindest neue Mehrjahreshochs auszubilden. Ob es dabei jemals gelingt über die 1 Dollarmarke wieder zu steigen oder gar das Hoch der letzten Jahre bei 1.78 Dollar aufzuhebeln, bleibt freilich abzuwarten. Denn nur wenn letzteres nachhaltig dynamisch und signifikant gelingt, könnte die AKtie in eine mehrjährige Anstiegsphase übergehen.
Insofern ist das vorgestellte Szenario eine mehr als gewagte These, die sich möglicherweise niemals bewahrheiten wird. Allerdings will ich es ebenso wenig ausschliessen, dass es eines Tages bis zur Mitte des Jahrhundert am Ende doch noch so kommt...
Mittelfristig kann ich mir aber ein Szenario ähnlich dem folgenden zumindest vorstellen, was immerhin bereits von eine Vervielfachung des Wertes der Aktie zu Folge haben kann. Eine Garantie, dass es so kommt, kann niemand geben. Einen Zock erscheint es mir hingegen durchaus wert...
Lassen wir uns also überraschen, was der Markt mit dem Kurs der Aktie vollziehen wird...
Spannenden Zeiten sind es allemal - und auch hier gilt, dass dem Risiko des Totalverlustes im Gegenzug enorme Chancen gegenüberstehen....
Important Notice:
The technical points /reports which visitor finds on the INDEXTRADER24 websites are expressly not addressed to persons in countries that prohibit the provision or access to the content posted therein, in particular to US persons within the meaning of Regulation S of the US Securities Act 1933 as well as Internet users in the UK, Northern Ireland, Canada and Japan.
WICHTIGER HINWEIS:
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: Der Autor ist im Besitz von Aktien des Unternehmens. Dadurch besteht prinzipiell die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes:
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. :
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen. :
Alle Rechte vorbehalten. :
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS:
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. :
Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. :
Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. :
Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist. Die Angebote, die der Besucher auf den Webseiten von INDEXTRADER24 findet, richtet sich jedoch ausdrücklich nicht an Personen in Ländern, die das Vorhalten bzw. den Aufruf der darin eingestellten Inhalte untersagen, insbesondere nicht an US-Personen im Sinne der Regulation S des US Securities Act 1933 sowie Internet-Nutzer in Großbritannien, Nordirland, Kanada und Japan.