Vlog #140 - Einen Nobelpreis fürs Schwänzen?// Klima-Greta die Heilige?! 🤔

in #dtube6 years ago


Hallo Krypto-Freunde^^ 😃

Es gibt heute mal wieder einen Vlog-Spezial weil ich es einfach nicht geschafft habe, die angepeilte Zeit einzuhalten und auch - mal wieder - nur ein Thema im Vlog besprechen konnte.
Allerdings eines, dass aktuell auf allen Kanälen rauf und runter dudelt was ich bisweilen doch mehr als nur "absurd" (dieses Wort wird noch sehr wichtig) finde.

Klima-Greta!

Man kann man dem Mädel nun halten was man will - die verzweifelten Glorifizierungsversuche hiesiger Medien sind in meinen Augen dennoch einfach nur eines: peinlich.
Das Kind tut mir schon aus anderen Gründen leid, dass man sie nun auch noch herumreicht wie einen Chihuahua in der Handtasche... Nun, ich hoffe, dass sie irgendwann einmal selbst entscheiden kann , was gut für sie ist und was nicht.

Bis dahin müssen wir ihren "Aktivisten" (der Generation: "Schulschwänzer"?) aber vermutlich noch huldigen. Hat jemand noch ein wenig Weihrauch übrig?
Sobald ich den perfekten Platz ausgependelt habe, errichte ich selbstverständlich einen angemessenen Altar und bete 5 mal am Tag gen... Ach, lassen wir das. 😂

Weg von den Späßen und hin zu ernsteren Tönen... Eine kleine Entschuldigung an dieser Stelle, einiges kann selbst ich nur mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus betrachten. Wahrscheinlich könnt ihr das nachvollziehen.

Weshalb ich diese ganze Show äußerst fragwürdig finde, wisst ihr bereits. Auch dass ich den Umgang der eigenen Verwandtschaft mit dem Teenager eher mit gemischten Gefühlen betrachte, ist kein Geheimnis.
Doch nun aber mal zur Sache:

Seit wann bekommt man fürs Schwänzen eigentlich Preise und weshalb muss "Aktivismus" immer und ausschließlich während der Unterrichtszeit stattfinden?

Diese Fragen konnte mir bisher keiner so wirklich zielführend beantworten. Eigene Theorien habe ich selbstverständlich und besonders im letzteren Fall würde ich doch stark auf "fehlende Motivation" tippen, wenn statt freitagvormittags plötzlich samstagnachmittags zum Fahnen... ähm... Klima-Appell geblasen wird.

....ich glaube ihr bemerkt, dass mir das "ernst Bleiben" heute alles Andere als leicht fällt...^^ Doch wenn etablierte Medienvertreter und gar politische Amtsinhaber ihre Handlungen an zu "Panik" aufrufenden Teenagern ausrichten, dann denke ich, der Postillon könnte es kaum besser erfinden.

Realsatire vom Feinsten. 😅

Ihr dürft das selbstverständlich wie immer gern anders sehen und meinetwegen auf den Personenkult-Zug des heiligen Zopf-Kindes aus dem hohen Norden aufspringen (gibt es schon einen Fanshop mit T-Shirts, Kaffeetassen, Klopapier und Luftballons mit ihrem Konterfei?), das steht euch vollkommen frei. Doch bitte verschont einfach den Rest der Welt mit irgendwelchen Ersatz-Religionen...

So, nun springe ich aber erstmal in mein Bett und hoffe, dass mich die Verwandten aus der anderen Galaxie ganz schnell hier abholen... Das hält man doch im Kopf nicht aus...

Gute Nacht ihr Lieben! 😴


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Finde das Mädchen sehr gut nachvollziehbar.
Die Eltern, Politiker, die komplette ältere Generation zwingt die junge Generation "sich zu bilden"/ wohl eher sich abstumpfen zu lassen, damit die neue Generation dann genau so schön ackern kann.
Gleichzeitig wird noch während sich die neue Generation bildet die Zukunft dieser von der alten Generation verbraucht.
Da kann man auch mal streiken gehen.
Vor allem wenn man in einer "Demokratie" nicht mal eine Stimme hat.
(Zur Erinnerung sie ist noch nicht 18 und mich würde mal interessieren, was du ihr empfohlen hättest zu tun..)

Vor allem bin ich erstaunt wie viel dieses Mädchen schon verstanden hat. Scheinbar mehr als die meisten Erwachsenen, welche sich nun über sie aufregen.

Unser Leben besteht nicht nur aus Arbeiten und Profit.
Allgemein diese Profitgier hat uns schon stark genug geschadet (direkte Ausbeutung von Menschen) und zerstört seit einiger Zeit auch noch unseren eigenen Lebensraum.

Die Menschen wollen Raumschiffe und Stationen bauen und verstehen gleichzeitig nicht, dass wir jetzt gerade unsere wohl jemals fortschrittlichste (Bionik) Raumstation zerstören. Die Erde.

Sorry aber irgendwann muss man doch mal aufwachen. Sich nicht jeden Tag im alltagskreis drehen und von der Politik instrumentalisieren lassen.

Aber okay.. Ich bin allgemein anders eingestellt und halte von einem absolut mächtigen und richtigen Staatskonstrukt nichts. Dient nur zur Machterhaltung.

Noch lächerlicher finde ich es wenn sich über Leute, welche sich Gedanken machen, lustig gemacht wird..

Es ist eher genau das Gegenteil der Fall. Auf Grundlage kruder Ideologien möchte man dem Einzelnen auch den letzten Rest Freiheit madig machen. "Auto fahren? Untersteh dich! Das Klima! Du willst dich individuell bewegen? Pah! Das braucht keiner! Geh einfach arbeiten, verdiene Geld (das andere anschließend verprassen) und halt brav die Klappe, du weißt schon, die Umwelt!" Das hat nichts mit Klimaschutz zu tun, das ist eine Ersatzreligion. Nicht mehr und nicht weniger.
Zudem tut es mir wirklich leid, aber wenn ein Kind mit 11 Jahren so depressiv ist, dass es nichts mehr essen will, dann kann ich nicht anders, als es zu bemitleiden und zu vermeiden darüber nachzudenken, was da wohl vorgefallen sein muss.
Wenn dieses Kind dann auch noch an die "vorderste Front" entsandt wird um zu missionieren, denke ich mir irgendwann meinen Teil.

Ja. Ist doch klar. Woher soll das Kind denn ordentliches Wissen bekommen? Aus der Schule?

Zudem tut es mir wirklich leid, aber wenn ein Kind mit 11 Jahren so depressiv ist, dass es nichts mehr essen will, dann kann ich nicht anders, als es zu bemitleiden und zu vermeiden darüber nachzudenken, was da wohl vorgefallen sein muss.

Da bin ich wohl auch wieder sehr verschieden. Denn genau sowas regt mich erst recht dazu an mich ernst, vor allem mit anderen Menschen, damit zu befassen.
Der ganze Vorfall, das Bildungsystem, unsere Politik die ganze negative Energie (ja Sarkasmus ist negativ - nicht jeder kann über alles lachen) ist für mich mal wieder ein großes Armutszeugnis.
Aber es bin ja nur ich.

Wünsche noch viel Spaß dabei sich über das Kind lustig zu machen.

Posted using Partiko Android

Also bitte, wenn „nicht jeder über alles lachen kann“ und deshalb das Maß aller Dinge sein muss, dann darfst du über gar nichts lachen. 😉 Du kannst das so handhaben - mein Lebensstil ist’s nicht, sorry. Zum Thema an sich habe ich denke ich im Video bereits alles Wichtige gesagt, das mache ich jetzt nicht nochmal schriftlich. Ich denke, die 26 Minuten reichen dafür vollkommen aus.

Nein ich finde es nur extrem destruktiv. Aber mach ruhig.

Versuch dich doch mal in die 11 Jährige reinzuversetzen..

Kannst du gern finden. Ich finde es eben destruktiv, ein kleines Mädchen vor den ideologischen Karren zu spannen aber hey, auch das darfst du gern anders sehen. 😉

Ja und da kann das Mädchen ja auch so viel für.
Sehe das Kind als Opfer. Instrumentalisiertes Opfer.

Posted using Partiko Android

Du hast das Video nicht geschaut, richtig? Da hab ich exakt DAS ausgeführt. 😒

Für mich ist das alles nur ein reines Medienspektakel, unterstützend zum Klima-Märchen.
Das Mädel wird instrumentalisiert um wie es gerade in Mode gekommen ist, uns ein schlechtes Gewissen einzureden.