Hey USER, the WITNESS Vote IS very WICHTIG❗️Believe me ❗️
Ich bin Januar 2018 durch Zufall auf Steemchiller‘s SteemWorld gelandet ✈️ und habe dadurch den Steem entdeckt , wie , weis ich noch genau aber das würde Minimum einen extra Post ergeben, also lassen wir das , es geht hier um die Witness Votes , deren wirkliche Wichtigkeit ich erst erkannt habe, als es auf einmal hieß wir Zweigen uns 🆎 und Hive geboren wurde , für die die es nicht erlebt haben, es war Wild West , die User waren verunsichert, verärgert , Streit, Verdächtigungen und Vorwürfe waren an der Tagesordnung viele Witness schauten hauptsächlich danach das ihre Taschen gefühlt waren 🫤 das will keiner mehr ,darum informiert euch was die einzelnen Witness machen und gibt jenen ein Vote die sich für den Steem einsetzen, ich habe für mich die Variante Proxy gewählt ,
Alle Zeugen haben einen Vorstellungspost , da kann man sich die erste Information holen über das was sie machen , woran sie arbeiten , man muss auch nicht alle Votes verteilen wenn man nur drei verteilen will ist das auch OK , alles ist besser wie kein Vote zu geben oder einen Proxy zu setzen
Was mich stört bei einigen Witness ist wenn eine Nachricht kommt die etwa so lautet .
Wenn You Vote me as Witness i give you … ?
Wichtig ist , was machst du als Witness für den Steem und nicht Verkauf mir dein Vote , das interessiert einen bisschen nachdenkenden User nicht , im Gegenteil sowas macht mich erst mal misstrauisch, worum geht es hier , wieder mal nur ums Geld , hm 😒 ich halte sowas bei einer Wahl für bedenklich ❗️
Tscha, Kollegenschelte kommt nicht gut, aber auch ich habe das Gefühl, dass es manchen nur um ein zusätzliches (oder das alleinige) Einkommen geht.
Klar, muss man die Kosten für die Infrastruktur tragen und manche können das eben nicht aus eigener Tasche. Dafür gibt es im Grunde ja auch die Rewards.
Mich macht bei manchen die Motivation nachdenklich. Bekommt jemand die Rewards, weil er Zeuge geworden ist? Oder ist er Zeuge geworden, weil er die Rewards haben will?
Darüber denke ich nicht selten nach... vor allem, wenn jemand nach einer Stimme fragt.
Moecki das ein Witness das wegen den Rewards macht ist auch voll ok wieviel oder wenig das sein kann davon habe ich keine Einschätzung , wichtig und richtig wäre das jene die Rewards bekommen die den Laden am laufen halten und neue Ideen einbringen und nicht jene die mit anderen Usern die Rewards teilen, das hat einen Beigeschmack , wenn ein Witness für seine Arbeit Werbung macht finde ich das richtig und wichtig
VgA
"Werbung" finde ich in dem Zusammenhang auch wichtig. Ich fände es tatsächlich in Ordnung, wenn sich die Zeugen ihre Stimmen "verdienen". Also mit ihrer Arbeit überzeugen. Dann müssen sie sie auch darstellen dürfen. Solange jemand "Werbung" für gute Arbeit macht, bin ich voll dabei.
Im Grunde ist auch das Teilen der Rewards nicht weiter tragisch, wenn dies letztlich nicht das Mittel zum Zweck für weitere Stimmen ist.
Find es gut, wenn hi und da Posts wie dieser kommen, dann denke ich auch wieder dran meine Votes durchzuschauen.
Schätze als Witness ist es ein bisschen eine Gradwanderung, auf der einen Seite sollen die Leute wissen, das man gevotet werden kann, auf der anderen Seite kommt zuviel Eigenwerbung auch nicht gut an. Also wie so oft, eine Frage der Dosierung :-)
Ich habe z.B. einen Witness der seit längerer Zeit regelmäßig eine Nachricht an meine Wallet schickt und um ein Vote bittet. Dumm gelaufen, den hätte ich eigentlich gevotet, aber das ist mir doch etwas zu überdosiert.
Die Dosis macht das Gift, gilt wohl auch hier.
Ich bin da sehr allergisch. Mich kann man gut mit Ergebnissen überzeugen. Alles andere hat eher den gegenteiligen Effekt.
Genau diese Nachrichten meinte ich im Post , die User Voten eher selten weil der Große Teil nicht weiß was die machen und jetzt wird es schwer versuche mal was einzuschätzen von dem Du null oder sehr wenig Wissen hast , zudem ist es ja wie du schreibst auch wichtig hin und wieder drüber zu schauen was machen die
VgA